Tanz-Improvisation Workshop

Freie, spontane Bewegung im Raum –angeleitet und begleitet– von engen, kleinen bis zu raumgreifenden Ganzkörper-Bewegungen. Mit dem Puls und der Energie der Musik, sich frei bewegen. Tanzen bringt Dir gute Laune, Spass und macht Dich fit.
→ jetzt anmelden oder weitere Infos erhalten

Stundenaufbau- und Inhalt kurz erklärt:

  • Aufwärmen mit freien und angeleiteten Bewegung im Raum
  • Technik-Training / Exercice / für den gesunden funktionellen Tanz
  • Angeleitet und begleitet auf den Grundbausteinen der Wahrnehmung, Initiative, Gegensätze, Imitation und Weiterentwicklung und doch frei in Deiner eigenen Bewegungssprache
  • Mit der Achtsamkeit für Dich und die Tanz-Gruppe
    Ort: Bewegungsraum Heiden 
    Zeit: Montags, 19.30 bis 20.30 Uhr

In Bewegung bleiben

In meine Unterrichtstunden fliesst immer ein vertieftes Bewegungsthema ein, welches ich im Unterricht über 3-5 Wochen anwende. Die Wahl des Körperthemas entsteht aus meinen Weiterbildungen, eigenen Bewegungserfahrungen, dem Alltag und aus Bewegungsthemen von meinen Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Das Leben ist wie Fahrradfahren. Um die Balance zu halten, musst Du in Bewegung bleiben.
Albert EinsteinArtikel lesen„In Bewegung bleiben“